Freibad Statistik 2023


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 06.11.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 06.11.2023 ö 14

Sachverhalt

Die Mitglieder des Gemeinderates haben mit der Einladung zu dieser Sitzung die Statistik über die Badesaison 2023 erhalten. Diese wurde von der Stadtkasse erstellt und dem Gemeinderat in der Sitzung erläutert. 

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat nimmt von der Freibadstatistik 2023 Kenntnis.

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende stellt den Anwesenden die Freibadstatistik vor. Er erwähnt, dass die Einzeleintrittskarte in der Saison 2023 abgeschafft und durch die Tageskarte ersetzt wurde. Aus personellen Gründen musste das Freibad zeitweise montags geschlossen bleiben. Die Besucherzahlen sind aufgrund des witterungsbedingten schlechteren Sommers, insbesondere im Ferienmonat August, etwas zurückgegangen. Das Bad wird sehr gerne und gut angenommen. In der Summe zeigt er sich zufrieden mit dem Ablauf des Jahres 2023. 

Das Freibad ist ein Zuschussbetrieb, welcher durch weitere fünf Verbandsgemeinden getragen wird. Rund 250.000 € müssen zugeschossen werden. 

Stadträtin Münzer spricht den rückläufigen Gaststättenbesuch an und möchte wissen, was hier los ist. Bürgermeister Schelshorn teilt mit, dass er hierzu nichts sagen kann. 

Beschluss

Der Gemeinderat nimmt von der Freibadstatistik 2023 Kenntnis.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Abstimmungsbemerkung
Einstimmiger Beschluss.

Dokumente
2023_11_06 Freibad Schönau_Badesaison 2023_Sitzungsvorlage. (.pdf)

Datenstand vom 05.12.2023 15:37 Uhr