Arbeitsvergabe MTB-Gebäude: Maler- und Lackierarbeiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 11.09.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 11.09.2023 ö 6.1

Sachverhalt

Vom Architekturbüro bem aus Freiburg wurden die Maler- und Lackierarbeiten bereits im Juni 2023 öffentlich ausgeschrieben. Da kein annehmbares Angebot vorlag, hat der Gemeinderat in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 19.06.2023 einstimmig beschlossen, die Ausschreibung aufzuheben und erneut auszuschreiben.

Die Arbeiten wurden deshalb im August 2023 erneut öffentlich ausgeschrieben. Insgesamt haben fünf Firmen Ausschreibungsunterlagen angefordert. Bei der Submission am 22.08.2023 sind drei Angebote eingegangen. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Sitzungsvorlagen lagen noch keine geprüften Angebote vor.

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat nimmt das Ergebnis der Prüfung zur Kenntnis und beschließt das weitere Vorgehen.

Haushaltsrechtliche Auswirkungen

Diese Arbeiten wurden gemäß Kostenfortschreibung des Architekturbüro bem aus Freiburg mit brutto 43.142,18 veranschlagt.

Beschluss

Der Gemeinderat nimmt das Ergebnis der Prüfung zur Kenntnis und beschließt die Vergabe der Maler- und Lackierarbeiten an den günstigsten Bieter, die Firma B. Sope GmbH aus Schallstadt zum Angebotspreis von brutto 52.776,69 €. 

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Abstimmungsbemerkung
Einstimmiger Beschluss.

Datenstand vom 13.09.2023 15:42 Uhr