Fragestunde für den Bürger


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 13.02.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 13.02.2023 ö 1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Mit Zustimmung des Gemeinderats wird Michael Fischer, Gemeinderat in Wieden, das Wort erteilt. Er erwähnt, dass man immer wieder von negativen Stimmungen im Gemeindeverwaltungsverband lese. Er wünscht sich ein Gespräch zwischen den Gemeinden um die unterschiedlichen Entscheidungsfindungen erläutern zu können. 

Eine Zuhörerin spricht ihre Anfrage in der Novembersitzung 2022 an. Hier hatte sie die Anschaffung von Notstromaggregaten thematisiert. Sie möchte nun wissen, ob sich die Stadt von ihrer Anfrage hat leiten lassen, dass in der heutigen Sitzung nun eine Eilentscheidung zur Beschaffung solcher Aggregate anstehe und ob diese Aggregate mobil sind. Der Vorsitzende verneint die Eingangsfrage. Die Eilentscheidung war deshalb erforderlich, um die Bestellung bereits vorab anstoßen zu können. Bei den Geräten handelt es sich um mobile Aggregate, welcher aber für vier feste Standorte vorgesehen sind. Ein weiteres kleineres Aggregat wird man noch zusätzlich vom Landkreis Lörrach erhalten. 

Datenstand vom 09.03.2023 08:05 Uhr