Belegung der Buchenbrandhalle mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.11.2022 ö 10.2

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadträtin Strohmaier bemängelt, dass der Gemeinderat bezüglich der aktuellen Unterbringung von geflüchteten unbegleiteten Kindern und Jugendlichen keine Information erhalten habe. Eine kurze Mitteilung über die WhatsApp-Gruppe wäre wünschenswert gewesen.
Der Vorsitzende erwidert, dass die Unterbringung in der Gemeinschaftsunterkunft in die Zuständigkeit des Verbandes falle. Zudem habe das Landratsamt zeitnah eine Pressemitteilung zur Reaktivierung der Buchenbrandhalle für geflüchtete Kinder und Jugendliche herausgegeben.

Datenstand vom 18.11.2022 12:29 Uhr