Ablagerung von Straßenaufbruchmaterial beim Schlachthof in der Tunauer Straße


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 13.09.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 13.09.2021 ö 12.1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadträtin Münzer erklärt, dass sie vielfach auf die Ablagerung des Straßenaubruchmaterials beim Schlachthof in der Tunauer Straße angesprochen werde. Sie möchte wissen, wie lange das Material dort noch gelagert werde und ob der Lagerplatz genehmigt sei. Sie verweist in diesem Zusammenhang auf ähnliche Ablagerungen im Kleinen Wiesental, die inzwischen von der Staatsanwaltschaft untersucht werden.

Der Vorsitzende erwidert, dass es sich im Kleinen Wiesental um Ablagerungsfälle im Wald handle, in welche die Gemeinde bzw. die Forstbehörde involviert seien. Beim Schlachthof handle es sich dagegen um ein Zwischenlager auf einem Privatgrundstück des von der EWS und dem Zweckverband Breitbandversorgung betriebenen Nahwärmenetz- und Breitbandausbaus.
Ansprechpartner für die Baumaßnahmen sei Geschäftsführer Martin Halm von der EWS Netze GmbH. Er hätte sich gewünscht, wenn Stadträtin Münzer ihre Fragen in der heutigen Sitzung direkt an den Geschäftsführer, der zu Tagesordnungspunkt 4 referierte, gestellt hätte.

Datenstand vom 21.09.2021 11:33 Uhr