Fragestunde für den Bürger


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 17.05.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 17.05.2021 ö 1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Eine Zuhörerin fragt nach der Anzahl der in Schönau im Schwarzwald gemeldeten Hunde.
Außerdem stellt sie Fragen zur Restmüll- und Klärschlammentsorgung.

Der Vorsitzende erwidert, dass er die Zahl der gemeldeten Hunde beim Rechnungsamt erfragen und in der nächsten Sitzung bekannt geben werde.
Der Restmüll werde vom Landkreis in der Müllverbrennungsanlage Basel entsorgt.

Zur Klärschlammentsorgung erklärt Bauamtsleiter Wunderle, dass für die Klärschlammentsorgung der Zentralkläranlage bislang ein Vertrag mit einem Entsorgungsunternehmen bestehe, welches den Klärschlamm für die Zementherstellung verbrenne. Aktuell diskutiere man für die Zentralkläranlage aufgrund der gesetzlichen Vorgaben auch das Thema „Rückgewinnung der wertvollen Ressource Phosphor aus Klärschlamm“. Welches Modell hier letztlich zum Zuge kommen werde, sei jedoch noch nicht entschieden.

Datenstand vom 06.07.2021 16:49 Uhr