Unterstand auf dem Pausenhof der Buchenbrandschule


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 24.06.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 24.06.2019 ö 11.5

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Gierth spricht die Entfernung des Unterstandes auf dem Pausenhof der Buchenbrandschule an und will wissen, aus welchem Grund dieser entfernt wurde und ob ein Ersatz geplant ist. Der Unterstand wurde von Jugendlichen immer gerne genutzt.

Bürgermeister Schelshorn berichtet, dass der Unterstand wegen der geplanten Verschiebung des Minisoccerfeldes im Zuge des Hallenneubaus entfernt werden musste. Während der Baumaßnahme erfolgt in diesem Bereich zunächst eine Zwischenlagerung von rund 300 m³ Humus. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine neue Überdachungsmöglichkeit geplant. Der Vorsitzende gibt allerdings auch zu bedenken, dass der Platz ursprünglich für Schülerinnen und Schüler der Buchenbrandschule gedacht war. Er erinnert gleichzeitig an laufende Ermittlungsverfahren. Hier wurde in der Vergangenheit oft Glasscherben gefunden, Feuer entzündet und Holz angesägt.

Datenstand vom 22.10.2019 17:26 Uhr