Amphibienschutz an den Weihern


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 24.06.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 24.06.2019 ö 10.1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende informiert über ein Gespräch zum Thema Amphibienschutz an den Weihern, zu welchem neben zwei Naturschützern des Biosphärengebiets Schwarzwald, die Naturschutzbeauftragte Mechthild Frederich, eine Vertreterin des Landratsamtes Lörrach, Werkhofleiter Rainer Walleser, Bürgermeister Schelshorn sowie Werner Maier und Jörg Brauchle von der Agendagruppe teilnahmen.

Herr Brauchle hatte sich hier mit Vorschlägen hervorgetan, welche allerdings nicht so einfach umsetzbar seien. In dem Bereich befinden sich nämlich drei Pflanzenarten, welche auf der roten Liste geschützter Arten stehen. Eine Konzeption soll hier abgestimmt werden.

Kritisiert wird, dass sich Herr Brauchle ohne Verabschiedung während des Gesprächs entfernt hat.

Datenstand vom 22.10.2019 17:26 Uhr