Ehrung von Gemeinderatsmitgliedern


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 24.06.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 24.06.2019 ö 5

Sachverhalt

Folgende Mitglieder des Gemeinderats werden aufgrund der Ehrungsordnung des Gemeindetags Baden-Württemberg in der Sitzung für ihre langjährige kommunalpolitische Tätigkeit ausgezeichnet:

Stadträtin Mechthild Münzer (20 Jahre),
Stadtrat Jürgen Strohmeier (20 Jahre) und
Stadtrat Ulrich Schlageter (30 Jahre)

An Stadträtin Münzer und Stadtrat Strohmeier wird die Ehrennadel und die Ehrenurkunde des Gemeindetags verliehen; Stadtrat Schlageter wird mit der Ehrennadel, der Ehrenstele und der Ehrenurkunde des Gemeindetags ausgezeichnet.

Vortrag/Diskussionsverlauf

Bürgermeister Schelshorn bedankt sich bei den Stadträten Münzer, Strohmeier und Schlageter für deren 20- bzw. 30-jährige Arbeit zum Wohle der Stadt und zum Wohl aller Bürgerinnen und Bürger. Er dankt für diese ehrenamtliche Arbeit und das große Engagement, das zu einer guten Stadtentwicklung beigetragen hat. Er spricht die Hoffnung aus, dass die zu ehrenden Räte auch weiterhin mit ihrer Erfahrung und ihrem Verständnis für die Interessen der Bevölkerung dazu beitragen, die städtischen Aufgaben und Probleme gut zu lösen.

Sodann überreicht er den CDU-Stadträten Mechthild Münzer und Jürgen Strohmeier für 20-jährige Amtszeit die Verleihungsurkunde und die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg. Stadtrat Ulrich Schlageter erhält darüber hinaus für seine 30-jährige Amtszeit eine Stele. Alle werden mit einem Präsent der Stadt bedacht.

Datenstand vom 22.10.2019 17:26 Uhr