Fragestunde für den Bürger


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.06.2021 ö 1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Eine Zuhörerin stellt Fragen zum Einzug der Hundesteuer, Radonuntersuchungen im Stadtgebiet, dem Leerstand des Parkhotels Sonne und zum Einsatz einer Kehrmaschine.

Der Vorsitzende teilt hierzu mit, dass rund 95% der Steuerpflichtigen der Stadt einen Lastschrifteinzug erteilt haben.
Hinsichtlich der möglichen Radonbelastungen wurden bereits im Gymnasium Messungen gemacht. Die gewerblichen Arbeitgeber werden über den Initiativkreis Oberes Wiesental (IOW) über die Messpflicht informiert.
Über die Nutzung des Parkhotels Sonne ist Bürgermeister Schelshorn nichts bekannt. Jedem Hoteleigentümer steht es frei, in welchem Rahmen er seinen Betrieb zur Beherbergung freigibt.
Abschließend berichtet er, dass in der Gemeinde Wembach eine Kehrmaschine existiert. Diese wird von der Stadt bei Erfordernis ausgeliehen.

Datenstand vom 06.07.2021 17:01 Uhr