Projekt "Verlängerung Belchenseilbahn"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.11.2022 ö 10.7

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Gierth fragt nach dem Sachstand des Vorhabens, die Belchenseilbahn bis nach Schönau zu verlängern.
Der Vorsitzende erwidert, dass dieses Projekt von der Belchenseilbahn selbst nicht weiterverfolgt werde. Aus diesem Grund habe der Geschäftsführer der Bahn sämtliche Unterlagen des Vorhabens an die Stadt übergeben. Er selbst, so der Vorsitzende weiter, habe an der Realisierung des Vorhabens nach wie vor großes Interesse, sehe aufgrund der gegenwärtigen Situation jedoch kaum eine Möglichkeit, das Vorhaben wieder ins Laufen zu bringen.

Datenstand vom 18.11.2022 12:29 Uhr