Schließung des Tafelladens in Schönau


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.11.2022 ö 10.5

Vortrag/Diskussionsverlauf

Auf Frage von Stadtrat Locker bestätigt der Vorsitzende, dass der Tafelladen in Schönau geschlossen wird.
Der Vorsitzende informiert weiter, das anstelle des Tafelladens von dem Diakonischen Werk in Zusammenarbeit mit der Tafel Schopfheim künftig als Ersatz ein DOTAmobil („Dorftafel mobil Wiesental“) eingesetzt werde. Dieses neue Konzept sei bei den Bürgermeistern der Verbandsgemeinde und der Kirche zwar auf Widerstand gestoßen, eine Weiterbetreibung des Ladens konnte jedoch nicht erreicht werden.
Als Stellplatz für das DOTAmobil sei der Platz vor dem alten ZG-Gebäude in Absprache mit dem Diakonischen Werk ausgewählt worden. Das Fahrzeug werde dort immer dienstags von 12 Uhr bis 13 Uhr die Waren anbieten.

Datenstand vom 18.11.2022 12:29 Uhr