Belegung der Buchenbrandhalle mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.11.2022 ö 10.4

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Locker spricht dieses Thema nochmals an, zumal ihn mehrere Eltern bezüglich der nun in der Halle untergebrachten pubertierenden Jugendlichen angesprochen hätten. Er möchte wissen, ob diese Jugendlichen in irgendeiner Art und Weise beschäftigt werden.
Der Vorsitzende entgegnet, dass das Landratsamt für die Jugendlichen ein Beschäftigungsprogramm zugesichert habe.   

Auf Frage von Stadtrat Dr. Sladek erklärt der Vorsitzende, dass der Helferkreis bezüglich der Unterbringung der Jugendlichen informiert worden sei, jedoch für diese keine Betreuungsaufgaben übernehme werde.

Datenstand vom 18.11.2022 12:29 Uhr