Elektroinstallationsarbeiten


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.11.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.11.2022 ö 4.1

Sachverhalt

Vom Planungsbüro Greiner aus Breisach wurden die Elektroinstallationsarbeiten öffentlich ausgeschrieben. Bei der Submission vom 30.08.2022 wurden keine Angebote abgegeben. Deshalb wurden die Elektroinstallationsarbeiten erneut beschränkt ausgeschrieben. Bei der Submission am 30.09.2022 gingen trotz Zusicherung der angeschriebenen Elektrofirmen wiederum keine Angebote ein.  

Das Büro Greiner ist derzeit bestrebt, eine Elektroinstallationsfirma zu finden, die auf der Grundlage der Ausschreibung ein Angebot vorlegt. Zum Zeitpunkt der Erstellung der Sitzungsunterlagen lag noch kein Ergebnis vor.

Ein Vertreter des Büro Greiner wird an der Sitzung teilnehmen und steht für Fragen zur Verfügung. 

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat nimmt das Ergebnis der Angebotsprüfung zur Kenntnis und beschließt das weitere Vorgehen. 

Haushaltsrechtliche Auswirkungen

Diese Arbeiten wurden gemäß Kostenberechnung (Kostenfortschreibung vom 18.11.2021) des Architekturbüro bemv aus Freiburg mit brutto 383.834,26 € veranschlagt.

Datenstand vom 18.11.2022 12:29 Uhr