Freibad Schönau, Werbeschilder


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 19.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 19.09.2022 ö 8.3

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Gierth bemängelt die Anbringung von verschiedenen Werbeschildern im Freibad.
Er findet den Gesamteindruck des Bades außerordentlich schön, weshalb dieses nicht als Litfaßsäule missbraucht werden sollte. Aus diesem Grund möchte er gerne, dass über die künftige Anbringung von Werbeschildern in einem gesonderten Tagesordnungspunkt in einer der nächsten Sitzungen im Gemeinderat abgestimmt werden sollte.

Der Vorsitzende erwidert, dass sich für ihn die Werbeschilder nicht negativ auf das Gesamtbild des Bades ausgewirkt hätten. Letztlich werden mit den Schildern auch Einnahmen generiert, welche auch den am Freibad beteiligten anderen Gemeinden zugutekommen. Trotzdem sei er dafür, den Gemeinderat - entsprechend der Anregung von Stadtrat Gierth - über das weitere Vorgehen in dieser Sache abstimmen zu lassen.

Stadtrat Locker sieht es wie sein Fraktionskollege. Das Bad biete farblich ein einheitlich abgestimmtes Bild, welches nicht durch bunte Werbeschilder beeinträchtigt werden sollte. Zudem sollten Kinder zum Schwimmen und nicht zum Fernsehen animiert werden.
Stadtrat Seckinger spricht sich ebenfalls absolut gegen die Anbringung von Werbeschildern im Freibad aus.

Datenstand vom 06.10.2022 09:12 Uhr