Anbringung einer Turmfalken-Webcam am Kirchturm


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 19.09.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 19.09.2022 ö 8.2

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Gierth gibt den Vorschlag eines Bürgers weiter, am Turm der Katholischen Kirche eine Webcam zur Beobachtung der dort nistenden Turmfalken anzubringen und an geeigneter Stelle einen Monitor zu installieren. Er selbst unterstütze diesen Vorschlag, mit dem Schülern und sonstigen Interessierten das Heranwachsen der Vögel nähergebracht werden könnte. Aus seiner Sicht sollte geprüft werden, ob die Stadt bereit wäre, die für die Umsetzung dieser Idee erforderliche Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Der Vorsitzende nimmt diese Anregung gerne auf und will eine mögliche Umsetzung von der Verwaltung prüfen lassen.
 

Datenstand vom 06.10.2022 09:12 Uhr