Wasserknappheit aufgrund der anhaltenden Trockenheit, Abstellen von öffentlichen Brunnen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 18.07.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 18.07.2022 ö 10.2

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende führt aus, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit vielerorts die Wasserknappheit bereits spürbar sei. Dies sei zwar in Schönau noch nicht der Fall, trotzdem sollte die Stadt bezüglich der Einsparung von Wasser ihrer Vorbildfunktion nachkommen. Er schlage deshalb vor, alle öffentlichen Brunnen im Stadtgebiet abzustellen.
Der Gemeinderat befürwortet diesen Vorschlag einhellig.

Außerdem informiert der Vorsitzende, dass die Stadt aufgrund der Trockenheit eine Allgemeinverfügung zum Verbot des Entzündens von offenem Feuer erlassen habe.

Datenstand vom 28.07.2022 16:23 Uhr