Parksituation im Bereich der alten Post (Friedrichstraße 8)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 30.05.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 30.05.2022 ö 12.3

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadträtin Münzer spricht die Ahndung von Verkehrsordnungswidrigkeiten und hier insbesondere für die Parkregelung im Bereich der alten Post an. Dort sei der weiße Strich für die Erlaubnis zum Parken auf dem Gehweg zwar übermalt worden, jedoch immer noch sichtbar. Diese nicht eindeutige Situation führe zum weiteren „Gehweg-Parken“, was gegebenenfalls vom Vollzugsdienst geahndet werde.
 
Der Vorsitzende antwortet, dass für den angesprochenen Bereich bereits seit längerer Zeit ein absolutes Halteverbot gelte. Dieses Halteverbot habe das Landratsamt angeordnet, um das Sichtdreieck für die Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, welche von der dortigen Stichstraße in die B 317 einbiegen möchten. Das Halteverbot sei mit den entsprechenden Verkehrsschildern ordnungsgemäß ausgeschildert.

Datenstand vom 21.06.2022 15:45 Uhr