Amphibienmaßnahme auf dem städtischen Grundstück Flst.-Nr. 361, Gemarkung Todtnau-Geschwend


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 30.05.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 30.05.2022 ö 11.1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Bauamtsleiter Wunderle informiert, dass auf diesem städtischen Grundstück im Rahmen des Naturschutzgroßprojektes zwei Teiche angelegt worden seien. Mittlerweile seien die Teiche teils verlandet und sollen daher wieder ausgetieft werden, um Lebensraum für Amphibien zu bieten.
Für die Durchführung dieser Maßnahme benötige der Landschaftserhaltungsverband Landkreis Lörrach e.V. die Genehmigung der Grundstückseigentümerin.
Der Ortschaftsrat von Geschwend und die Gemeinde Todtnau seien mit der Maßnahme einverstanden. Ebenso der Wanderschäfer, der die Fläche beweide. 

Auf Anfrage stellt der Vorsitzende fest, dass seitens des Gemeinderats keine Einwände zur vorgesehenen Amphibienschutzmaßnahme bestehen. Dem Landschaftserhaltungsverband kann somit das Einverständnis der Stadt als Grundstückseigentümerin erteilt werden.

Datenstand vom 21.06.2022 15:45 Uhr