Erneuerung der Wasserleitung im Bereich der "Wiese", Vergabe von Ingenieurleistungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.03.2022 ö 11.1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Bauamtsleiter Wunderle informiert, dass die Trinkwasserleitung DN 200 nördlich des Wohnmobilstellplatzes die „Wiese“ quere. Bereits seit Jahren sei diese Leitung teilweise ausgeschwemmt und müsse wegen der Versorgungssicherheit neu verlegt werden.
Für diese Arbeiten seien Ingenieurleistungen erforderlich, wozu das Büro Fritz Planung GmbH aus Freiburg ein entsprechendes Honorarangebot über brutto 20.113,78 € unterbreitet habe. 
Bürgermeister Schelshorn habe die Ingenieurleistungen gem. dem vorliegenden Angebot an das Büro Fritz Planung vergeben. Die Auftragsvergabe falle in den Zuständigkeitsbereich des Bürgermeisters. Für die Gesamtmaßnahme stünden im diesjährigen Haushalt 165.000 € zur Verfügung.
Der Gemeinderat nimmt von dieser Mitteilung zustimmend Kenntnis.

Datenstand vom 23.03.2022 16:15 Uhr