Neubau EFH - Nachtrag zum Bauantrag - Maßänderung Garage, Flst.-Nr. 751/2, Weberweg 6


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.03.2022 ö 4.1

Sachverhalt

Der Gemeinderat hat in der Sitzung vom 12. Oktober 2020 den Bauantrag behandelt und das Einvernehmen hergestellt. Das Bauvorhaben liegt im Bebauungsplan „Brand“. Nun wurde ein Nachtrag zum Bauantrag eingereicht. Anlass für den Nachtrag ist der Umstand, dass die ursprünglich geplante Fertiggarage nun in Massivbauweise gebaut wurde mit geringfügigen Maßänderungen. Die Breite außen lag im Bauantrag bei 6,00m – diese beträgt nun 6,24m. Die Länge lag bei 6,07m – diese liegt nun bei 6,49m.

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat beschließt, vorliegenden Nachtrag zum Bauantrag zu befürworten.

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Bauantrag wird dem Gemeinderat von Bauamtsleiter Wunderle bekannt gegeben und erläutert.
Auf Frage von Stadtrat Locker erklärt der Bauamtsleiter, dass für den vorliegenden Nachtrag eine erneute Angrenzer-Anhörung nicht erforderlich sei, weil die betroffenen Angrenzer aufgrund der nur sehr geringfügigen Maßänderungen bei der Garage durch das Vorhaben offensichtlich nicht weiter berührt werden. 

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, vorliegenden Nachtrag zum Bauantrag befürwortend an das Landratsamt Lörrach weiterzuleiten.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0 , Enthaltungen: 0

Abstimmungsbemerkung
Einstimmiger Beschluss.

Datenstand vom 23.03.2022 16:15 Uhr