Einmündungsbereich Bahnhofstraße in B 317, eingeschränktes Sichtdreieck durch Glas- und Kleidercontainer


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 21.02.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 21.02.2022 ö 7.1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Seckinger weist auf das eingeschränkte Sichtfeld im Bereich der Einmündung der Bahnhofstraße in die B 317 hin, welches durch die auf dem Buchenbrandparkplatz aufgestellten Glas- und Kleidercontainer hervorgerufen werde. Aus Verkehrssicherheitsgründen sollte für die Container ein anderer Standort gefunden werden.

Der Vorsitzende antwortet, dass man die Container zur Verbesserung des Sichtdreiecks bereits zurückversetzt habe. Eine Verlegung der Container bringe nach seiner Ansicht wenig, weil dann in diesem Bereich wieder Fahrzeuge parken und das Sichtdreieck ebenfalls, wenn nicht noch stärker, einschränken würden.
Trotzdem sollte die Verkehrssituation nochmals vor Ort besichtigt werden, um eventuell Lösungen für eine verbesserte Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu finden.

Datenstand vom 11.03.2022 07:19 Uhr