Bekanntgabe der Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 24.01.2022 und Anerkennung des Protokolls der öffentlichen Sitzung vom 24.01.2022


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 21.02.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 21.02.2022 ö 2

Sachverhalt

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 24.01.2022 ist folgender Beschluss bekannt zu geben:

TOP 1:
Überbauung Flurstück-Nr. 189 (Zebetsmattbach) im Bereich Hotel „Sonne“
(Einstimmiger Beschluss)
Der Gemeinderat hält an seinem Beschluss vom 15.12.2021 fest. 
Der Eigentümer ist hierüber schriftlich zu informieren und gleichzeitig mit neuer Fristsetzung aufzufordern, die am Baukörper angebrachte seitliche Verkleidung zu entfernen.

Das Protokoll der öffentlichen Sitzung vom 24.01.2022 liegt den Mitgliedern des Gemeinderats vor.

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Beschluss aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 24.01.2022 wird dem Gemeinderat von Hauptamtsleiter Krumm im Wortlaut bekannt gegeben. Einwände werden keine erhoben.

Zum vorliegenden Protokoll der öffentlichen Sitzung werden von Stadtrat Schröder zu TOP 4 „Verkehrsberuhigung Luisenstraße, Vorstellung der Entwurfsplanung“ folgende zwei Änderungen (Streichung bzw. fett) gewünscht:

  • Auf nochmaligen Hinweis von Stadtrat Schröder bestätigt Anna Berger, dass der im unteren Bereich der Luisenstraße vorgesehene Pflanzentrog.........von der Kindergartenseite auf die gegenüberliegende Seite verlegt werden kann wird.

  • Auf Anregung von Stadtrat Schröder soll zudem beim Anwesen Luisenstraße 4 ein befahrbarer Lichtschacht sowie eine weitere variable Grünbepflanzung angebracht werden.  Stadtrat Schröder spricht zudem den vor dem Anwesen Luisenstraße 4 vorgesehenen Parkplatz an. Er befürchte, dass dort parkende Fahrzeuge auf den sich unmittelbar neben dem Parkplatz befindlichen Lichtschacht fahren und diesen beschädigen könnten. Um hier Abhilfe schaffen zu können, soll in diesem Bereich ein befahrbarer Lichtschacht sowie eine weitere variable Grünbepflanzung angebracht bzw. aufgestellt werden.

Auf Anfrage stellt Hauptamtsleiter Krumm fest, dass der Gemeinderat mit diesen Protokolländerungen einhellig einverstanden ist. Im Übrigen wird das Protokoll anerkannt.

Datenstand vom 11.03.2022 07:19 Uhr