Verunreinigung der "Wiese"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 24.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 24.01.2022 ö 7.4

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Dr. Sladek bezieht sich auf Zeitungsberichte über die Verunreinigung der „Wiese“, welche durch Bitumenfässer, die in den Fluss gelangten, ausgelöst wurden. Er fragt an, ob der Verwaltung hierzu Näheres bekannt sei.
Der Vorsitzende führt aus, dass die alten wohl nicht mehr dichten Bitumenfässer in unmittelbarer Nähe der „Wiese“ gelagert und vermutlich durch einen Schneepflugeinsatz in den Fluss gelangt seien. Der Verursacher sei der Verwaltung bekannt. Nach Rücksprache mit dem Fischereiaufseher habe man aufgrund des Bitumengemisch-Austritts kein Fischsterben in der „Wiese“ feststellen können.  

Datenstand vom 22.02.2022 15:00 Uhr