Straßenaufbruch-Lagerplatz beim Schlachthof, Gesundheitsgefährdung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 24.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 24.01.2022 ö 7.2

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Schröder bezieht sich auf widersprüchliche Aussagen hinsichtlich einer möglichen Gesundheitsgefährdung, die von dem Straßenaufbruch-Lagerplatz ausgehen könnte.
Er bittet die Verwaltung, mittels einer schriftlichen Anfrage beim Landratsamt hierüber Klarheit zu bekommen.
Der Vorsitzende antwortet, dass seitens des Landratsamtes momentan ein ausführlicher Fragebogen beantwortet werde, in dem auch das Thema Gesundheitsgefährdung eingehend behandelt werde. Sobald die Antworten des Landratsamtes vorlägen, werde er diese dem Gemeinderat zur Kenntnis bringen. Nach Räumung des Lagers sei zudem eine weitere Beprobung des Bodens vorgesehen.

Datenstand vom 22.02.2022 15:00 Uhr