Bekanntgaben der Verwaltung - Sachstand EMSR-Technik - Sachstand Breitbandausbau


Daten angezeigt aus Sitzung:  10/2021. Gemeinderatssitzung Fröhnd, 15.09.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Fröhnd (Gemeinde Fröhnd) 10/2021. Gemeinderatssitzung Fröhnd 15.09.2021 ö 12

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende berichtet über den Sachstand der EMSR-Technik. Am Dienstag wurde das Aufmaß erstellt. Es sei soweit alles montiert. Die Glasfaseranbindung fehlt noch. Ebenso sind noch Anpassarbeiten an der Programmierung vorzunehmen und die Personalschulung durchzuführen. Erfreulicherweise liegen die Kosten trotz des beauftragen Nachtrags (GR-Sitzung vom 03.03.2021) unter der ursprünglichen Auftragssumme.

Des Weiteren berichtet der Vorsitzende über den Sachstand des Breitbandausbaus. Im Ortsteil Holz sind noch Restarbeiten durchzuführen, bevor eine Teilabnahme erfolgen kann.
Die Arbeiten im Ortsteil Stutz sind zwischenzeitlich in vollem Gange und könnten bis Ende Oktober weitestgehend abgeschlossen sein.

Datenstand vom 15.10.2021 10:04 Uhr