Sanierung des Flühwegs


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 05.07.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 05.07.2021 ö 10.4

Vortrag/Diskussionsverlauf

Stadtrat Schröder spricht den schlechten Zustand des Flühwegs an. Hier müsste aus seiner Sicht unbedingt etwas unternommen und in der Haushaltsplanung Geld eingestellt werden.

Der Vorsitzende entgegnet, dass an dem Weg neben der Stadt Schönau im Schwarzwald auch die Gemeinden Fröhnd und Wembach als Eigentümer einer Teilstrecke beteiligt sind. Der Zustand der auf Gemarkung Schönau liegenden Teilstrecke wird als relativ in Ordnung dargestellt. Die Gemeinde Wembach hatte sich bereit erklärt, eine Asphaltierung des Weges mitzutragen. Die Gemeinde Fröhnd wird aus finanziellen Gründen hier im Moment allerdings nichts unternehmen. Aus Sicht des Vorsitzenden mache es aber nur Sinn, die gesamte Strecke zu sanieren.

Datenstand vom 14.07.2021 08:04 Uhr