Fragestunde für den Bürger


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 05.07.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 05.07.2021 ö 1

Vortrag/Diskussionsverlauf

Eine Zuhörerin stellt Fragen zur Verkehrssituation rund ums Gymnasium und zum Bouleplatz in der Mühlmatt. Ebenso möchte sie wissen, ob der Bürgermeister oder die Stadträte schon einmal an den Kirchturmbesteigungen teilgenommen haben.

Bürgermeister Schelshorn berichtet, dass die Verkehrsangelegenheit nach wie vor beim Landratsamt Lörrach liegt. Aufgrund Umstrukturierungen und der Corona-Pandemie konnte die Thematik bislang nicht weiterverfolgt werden. Die zuständige Mitarbeiterin des Landratsamtes Lörrach, Frau Doris Munzig, wird sich der Sache allerdings annehmen. Ein geeigneter Termin soll abgesprochen werden.

Zur Herrichtung des Bouleplatzes hatte sich der Vorsitzende zusammen mit dem Bauamt die Gesamtanlage betrachtet. Man kam überein, dass im nächsten Jahr entsprechende Finanzmittel eingestellt werden sollen, um den Bouleplatz zusammen mit der Wassertretstelle zu gestalten. Die Pflege des Bouleplatzes erfolgte bislang von den Boulespielern. Die Zuhörerin regt an, im Bereich der Wohnmobilstellplätze einen Bouleplatz einzurichten.

Abschließend teilt Bürgermeister Schelshorn mit, dass er in regelmäßigen Abständen auf dem Kirchturm ist.

Datenstand vom 14.07.2021 08:04 Uhr