Ausscheiden von Stadtrat Ulrich Schlageter


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.06.2021 ö 12.3

Vortrag/Diskussionsverlauf

Bürgermeister Schelshorn berichtet über den Wunsch von Stadtrat Schlageter, Ende Juli 2021 aus dem Gemeinderat ausscheiden zu wollen. In der nächsten Gemeinderatssitzung hat der Gemeinderat offiziell festzustellen, ob hierfür ein wichtiger Grund vorliegt. Erst nach dieser Feststellung kann dann die nächste nachrückende Ersatzperson, Herr Axel Lais, angeschrieben werden.

Stadtrat Schlageter ist es wichtig zu betonen, dass diese Entscheidung nichts mit den Gemeinderatsmitgliedern zu tun hat. Er erwähnt, dass ihm seine Gemeinderatstätigkeit immer viel Freude bereitet hat. Allerdings ist es ihm Hörproblemen nicht mehr möglich, den Sitzungen vollumfänglich zu folgen.

Datenstand vom 06.07.2021 17:01 Uhr