Abbruch der bestehenden Sägewerkgebäude & Neubau einer Lagerhalle, geänderte Baupläne Flst.-Nr. 487 + 487/1


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald, 14.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Schönau im Schwarzwald (Stadt Schönau im Schwarzwald) Gemeinderatssitzung Schönau im Schwarzwald 14.06.2021 ö 4

Sachverhalt

Dieses Bauvorhaben wurde bereits in der Gemeinderatssitzung vom 27.07.2020 behandelt. Der Antragsteller hat zwischenzeitlich beim Landratsamt geänderte Planunterlagen eingereicht.
Die wesentliche Änderung ist die Nutzungsänderung. Ursprünglich war geplant eine Lager- und Produktionshalle zu errichten, jetzt möchte man die Halle nur noch als Lagerhalle nutzen. Die Gebäudeabmessungen und -formen entsprechen denen vom Bauantrag, lediglich kleinere Anpassungen wurden vorgenommen.

Dem Gemeinderat liegen die bisherigen und die neuen Pläne sowie das Anschreiben des Landratsamts vor.

Beschlussvorschlag

Der Gemeinderat beschließt, vorliegenden Bauantrag befürwortend an das Baurechtsamt weiterzuleiten.

Vortrag/Diskussionsverlauf

Der Vorsitzende erwähnt, dass über dieses Vorhaben bereits im letzten Jahr beraten wurde. Die Nutzungsänderung bezieht sich mittlerweile nur noch auf eine Lager- nicht mehr auf eine Produktionshalle. Außer einer Türe sind die Pläne identisch.

Beschluss

Der Gemeinderat beschließt, vorliegenden Bauantrag befürwortend an das Baurechtsamt weiterzuleiten.

Abstimmungsergebnis
Einstimmig angenommen

Abstimmungsbemerkung
Einstimmiger Beschluss.

Datenstand vom 06.07.2021 17:01 Uhr